Kontakt

KI / ML
Web
Statistik
MS Office
   Film: «Word ist doof»
   Word aus Vermassung
   Rechnung in Word
   Excel aus SAP
   PowerPoint-Vorlagen
   VBA
   Verbund Access-Word
   Host-Access-Excel-Word
   Alles ist möglich!

Word aus Vermassung

Kontaktieren Sie mich, bei einer ähnlichen Aufgabenstellung.

Unternehmen gestalten Word-Vorlagen (Word-Templates) zur Vorbereitung ihrer Briefe, aber auch zur Vorbereitung weiterer Textdokumente. Im vorliegenden Fall ist das Ziel die einheitliche und effiziente Gestaltung eines regelmässig erscheinenden Newsletters.

Die Nutzung von Word-Vorlagen gewährleistet die Einheitlichkeit des Erscheinungsbildes in der Kommunikation eines Unternehmens. Ausserdem unterstützt sie die Nutzer bei routinemässigen Abläufen, die mit Hilfe von Visual Basic (VBA) automatisiert werden. Beispiele:

Im vorliegenden Falle wurden die Layout-Vorgaben des Grafikdesigners (Vermassung) punktgenau umgesetzt:

Gleichzeitig wurden bestimmte Prozesse automatisiert:

Kontaktieren Sie mich, bei einer ähnlichen Aufgabenstellung.




Trigonella GmbH, Basel
Machine Learning, Python, PHP, VBA – Datenbanken – Statistikberatung – Automatisierung Microsoft Office